Aktuelle Statements: Album-Aufnahme, Vorbands, Tickets

3. August 2010 at 19:46

Stephan Weidner Tour 2011 Noch 13 Tage bis zum offiziellen Vorverkaufsstart für die W-Tour 2011. Mindestens drei Monate müssen wir noch auf die zweite Solo-Platte warten. 221 Tage dauert es noch bis zum Kick-off am 12. März 2011 im Kreuth. Und dennoch sickern immer wieder einige Statements zum Album und zur Tour durch. Seit heute befinden sich die Musiker, die am Recording des Albums arbeiten, wieder im studio23 in Frankfurt. JC Dwyer, Schlagzeuger von Stephans Band, hat auf seiner MySpace-Seite einen Blog-Eintrag verfasst, in dem er etwas über das kommende Album erzählt: Wie Stephan schon ähnlich angekündigt hat, verspricht JC „einige ziemlich heftige Songs, einige solide Rocknummern, einige sehr sanfte Balladen und alles dazwischen“. Aus seiner Drummer-Sicht freut er sich, dass er bei den Aufnahmen zeigen kann, dass er mehr als nur ein Basher ist; aus seiner Songwriter-Sicht ist er aufgeregt auf die Arbeit mit den neuen Songs und aus seiner „Road Dog“-Sicht freut er sich, das Material im Frühjahr live zu präsentieren (Übersetzung von uns, original hier).
Auch Till Erdenberger, Mitarbeiter bei der 3R Entertainment AG, verrät im W-Blog öfter etwas zur kommenden Tour und beantwortet dort Fragen der Fans. Zu den Tickets teilt er mit, dass diese „sicher etwas teurer als beim letzten Mal“ sein werden, allerdings nicht mit dramatischen Preissprüngen zu rechnen ist. Zum Thema Vorbands erzählt er: „D-A-D sind sicher eine Option. Aber eine Option unter vielen. Es wird aber vermutlich sowieso eher zwei/drei als eine Vorband geben“, und fügt an, dass auch D-A-D nächstes Jahr eine Headliner-Tour mit einem neuen Album spielen werden. Außerdem schreibt Till, dass es natürlich ein neu entwickeltes Bühnenbild bei der Tour geben wird, indem eventuell alte Elemente enthalten sein können.
Bald geht es also los mit dem Verkauf der Tickets für nächstes Jahr – Wie sieht denn eure bisherige Planung aus?