C’est la vie

10. Januar 2011 at 22:22


Foto: Jim Rakete für spiegel.de

Als Stephan Weidner 2008 ein Interview für den Spiegel gab, war das anfangs eine unspektakuläre Sache. Wer erwartet auch vom Spiegel ein gutes Interview mit einem Rock-Musiker?! Viel interessanter war doch Stephans Nachlese zur ganzen Entstehung. Ein richtig lustiger Blick hinter die Kulissen. Und genau dieses Statement brachte damals nochmal den Ball so richtig ins Rollen. Es folgte ein noch lustigerer Artikel vom Spiegel. An dieser Stelle hab ich es mir damals dann auch nicht nehmen lassen, den Text mal genauer anzuschauen und ein paar Auszüge zu posten. Das war also 2008.

Und 2011? Taucht der Weidner wieder auf spiegel.de auf. Dieses Mal mit einem Text, den er wirklich so geschrieben hat. Auf der Fotostrecke zu einem Artikel mit dem Thema „Leben auf der Straße“. Passend das Lied: C’est la vie. Und ein Interview gibt es auch noch mit der Dame von oben. 6 Fragen an Nicky.