Autonomie! auf Platz 3 in den Album-Charts

14. Dezember 2010 at 10:56

Vor gut 2 Wochen hatten wir ja analysiert, ob „Autonomie!“ Platz 1 erobern kann. Dabei haben wir leichtsinnigerweise nur auf die Neuerscheinungen geschaut. Mit der Prognose, dass von denen kaum jemand gefährlich werden kann, lagen wir richtig. Allerdings rechneten wir nicht damit, dass „Unheilig“ von ihrem Album „Grosse Freiheit“ noch eine Winteredition auf den Markt bringen und praktisch überall in der Medienwelt erscheinen. Da war der Traum vom ersten Platz gestorben. Platz 2 wird diese Woche an „Take That“ gehen. Eine der erfolgreichsten Bands der 90er gibt ausgerechnet jetzt ein aufsehenerregendes Comeback.

Unter diesen Umständen ist Platz 3 sicher ein großer Erfolg. Glückwunsch an Stephan Weidner und seine Band, an 3R Entertainment und alle, die sich über diese Platzierung freuen.

[via]

Edit: Jetzt auch im W-Blog.