Videobotschaft von Stephan Weidner

22. November 2010 at 18:58

Der W wendet sich in einer dreiminütigen Videobotschaft an seine Fans und kündigt an, ab dem 3. Dezember eine Woche in einer Autogrammstundentour (Media Markt / Saturn) in Deutschland unterwegs zu sein. Die Termine dafür werden in Kürze bekannt gegeben. Seht selbst:

Über den Videocontest schreibt Till im Blog: „Alle Videos sind angekommen und werden gerade gesichtet – eins nach dem anderen. Ich denke, Mittwoch stellen wir sie online und zur Abstimmung. Sind einige wirklich sehr gute Arbeiten dabei, was ich bisher gesehen habe. Wird ein spannendes Rennen. Ich freue mich drauf.“ Wir uns auch.

Edit: Stephan hat sich im Blog ein weiteres Statement abgegeben:
Schon mal “Danke”! Und das Beste kommt noch…

Ich hatte so meine Bedenken vor dem Release der Single, ob “Sterne” bei euch ankommt und was das Thema Kevin in „Es scheint als sei …“ auslöst und hatte mir deshalb Blog- und Forumverbot erteilt. Dass ich mich traue, mit ‘ner Ballade als erstem Song aufzuwarten, eine die auch noch ohne Stromgitarren und Weidner-Phatos auskommt, das hätte ich mir vor wenigen Monaten selbst nicht zugetraut. Auch “Es scheint…” war für mich ein Kandidat für harsche Kritik, vor allem im Onkelzforum. Dass “Fleisch” provoziert, war Absicht und die Wortwahl bewusst provokant. Ein Lied gegen Massentierhaltung ist in meinem Genre gewagt, differenziert getextet aber ein No Go. Ich wollte, dass wir darüber reden und freue mich über die gemischten Reaktionen und Meinungen. Ich habe insgeheim mit dem Schlimmsten gerechnet und bin jetzt ein wenig geplättet ob der vielen positiven Einträge. Hey, ich kann aber auch all die verstehen, deren Nerv ich nicht getroffen habe. Ich weiß, das ich mich mit dem Album weit aus dem Fenster lehne und euch viel musikalische Toleranz abtrotze. Wer die mitbringt wird sicherlich nicht enttäuscht. Das Beste ist: meine Lieblingssongs und meine textlichen Favoriten kommen noch. Den Skeptikern, denen meine Suppe noch nicht zu schmecken scheint, empfehle ich, bei einer Freundin oder einem Kumpel das komplette Album an einem Stück Probe zu hören. Erst dann entfaltet “Autonomie!” die volle Wirkung. Ich bin wirklich gespannt, was ihr am Ende davon haltet und gestehe, so nervös wie vor keinem Release zuvor zu sein. Schönes, weil seltenes Gefühl.

Euer Stephan