Geschichtenhasser – Gedanken

16. April 2008 at 20:07

Einige Tage gingen ins Land seit es Geschichtenhasser zum Download gibt. Zeit, einige Gedanken zum Titellied zu schreiben.

Stephan hatte den richtigen Riecher. Ohne das komplette Album gehört zu haben kann man sagen, dass diese Auskopplung goldrichtig war. Das richtige Lied um sich zurück zu melden. Der W is back. Volle Pulle. Ein gewohnt sicheres Auftreten. Eine klare Stimme. Auf der ganzen Single hört man, dass es ihm Spaß bereitet wieder am Mic und an der Gitarre zu sein. Die lauten Schreie sprechen für sich. Er sagt über sich selbst:

Ich schmiede Reime wie es sonst keiner macht…

Und genau deswegen haben wir dich vermisst! Hört man das Lied – kann man sich das Lächeln nicht verkneifen. Froh ist man das es sowas noch gibt. Dass diese Zeit doch noch nicht vorbei ist. Endlich wieder intelligente, ehrliche Texte. Stephan Weidner zeigt das er noch jede Menge Bock auf die Musik hat. Nicht nur als Produzent, sondern jetzt auch wieder als Songwriter, Sänger und Bassist. Die Single rockt, das Video überzeugt. Ein perfekter Vorgeschmack auf auf ein ganz ganz großes Album.